Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Coronapandemie: Drei Neuinfektionen im Kreis Coesfeld

Meldung vom:

Über das Wochenende meldet das Kreisgesundheitsamt zwei neue positive Befunde mit SARS-CoV-2 aus Dülmen und einen aus Nottuln. Aktuell sind 37 Menschen aktiv infiziert, davon zwölf mit der Delta-Variante B.1.617. Derzeit wird eine an Corona erkrankte Person stationär behandelt, wobei eine intensivmedizinische Betreuung nicht notwendig ist.

Seit dem ersten Auftreten der Pandemie wurden für den Kreis Coesfeld insgesamt 5626 Fälle einer Corona-Infektion dokumentiert. Davon gelten 5491 Personen als gesundet. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert, also die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, liegt laut Robert Koch-Institut bei 7,7.

Laut Impfbericht der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) sind im Kreis Coesfeld 55,1 % der Bevölkerung (121.795) mindestens erstgeimpft. 40,1 % der Bevölkerung (88.705) sind vollständig geimpft, davon haben 5.807 Personen den einmalig zu injizierenden Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson erhalten.

Die Gesamtzahlen setzen sich wie folgt zusammen:

in Krankenhäusern:           2.786   Erstimpfungen,     2.597  Folgeimpfungen

durch mobile Teams:       14.890   Erstimpfungen,   12.707  Folgeimpfungen

in Arztpraxen:                 53.465   Erstimpfungen,   29.504  Folgeimpfungen

im Impfzentrum:             50.654   Erstimpfungen,   43.897  Folgeimpfungen

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular