Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Coronapandemie: 19 neue positive Fälle über das Wochenende

Meldung vom:

Über das Wochenende meldet das Kreisgesundheitsamt 19 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 aus Ascheberg (1), Coesfeld (1), Dülmen (7), Lüdinghausen (5), Rosendahl (4) und Senden (1), davon sind elf Personen ungeimpft. Aktuell sind 76 Menschen aktiv infiziert. Fünf Personen werden zurzeit stationär behandelt.

Im Kreis Coesfeld wurden bisher 5783 Fälle einer Corona-Infektion dokumentiert. Als gesund werden 5609 Personen gemeldet. Den Sieben-Tage-Inzidenzwert, also die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, benennt das Robert Koch-Institut mit 24,0. Damit liegt der Kreis Coesfeld den fünften Tag in Folge über einem Inzidenzwert von 10 und ist ab Mittwoch wieder der Inzidenzstufe 1 zugeordnet. Eine Übersicht der damit verbundenen Änderungen findet sich im Internet auf der Seite: https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Laut Impfbericht der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe sind im Kreis Coesfeld 62,5 Prozent der Bevölkerung* (138.167) erstgeimpft. 60,2 Prozent (133.084) haben inzwischen die vollständige Impfung erhalten. Davon haben 7.351 Personen den einmalig zu injizierenden Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson erhalten. (*laut Statischem Landesamt NRW, Stand 31.12.2020: 220712 Einwohner)

Die Gesamtzahlen setzen sich wie folgt zusammen:

in Krankenhäusern:          2.791   Erstimpfungen,      2.792  Folgeimpfungen

durch mobile Teams:     14.908   Erstimpfungen,   17.998  Folgeimpfungen

in Arztpraxen:                 61.997   Erstimpfungen,   54.927  Folgeimpfungen

im Impfzentrum:             58.471   Erstimpfungen,   57.367  Folgeimpfungen.

Am morgigen Dienstag, 17.08.2021, steht das Impfmobil von 9 Uhr bis 11 Uhr in Coesfeld an der ehemaligen Martin-Luther-Schule. Am Nachmittag wird das mobile Impfteam dann an zwei Orten in Dülmen anzutreffen sein: Von 15 Uhr bis 16 Uhr in Hausdülmen am Feuerwehrgerätehaus und von 17 Uhr bis 18 Uhr in Merfeld am Feuerwehrgerätehaus.

Alle Impfwilligen ab 16 Jahren können sich dort mit einem Impfstoff ihrer Wahl (AstraZeneca, BioNTech, Moderna oder Johnson & Johnson) impfen lassen. Mitzubringen sind der Personalausweis und der Impfpass.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular