Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Corona-Schutzimpfung auch für Geflüchtete aus der Ukraine möglich - Mobile Angebote in Ascheberg und Coesfeld

Meldung vom:

Auch für Geflüchtete aus der Ukraine ist eine Corona-Schutzimpfung möglich – und empfohlen. Hierauf weist die Koordinierende COVID-Impfeinheit (KoCI) des Kreises Coesfeld hin. Termine können unter https://impfen.kreis-coesfeld.de/ gebucht werden. Die Impfstelle in Lüdinghausen kann aber auch zu den Öffnungszeiten spontan aufgesucht werden. Als weitere Möglichkeit gibt es mobile Impfungen für alle ab zwölf Jahren. Die nächsten Termine im März sind am kommenden Mittwoch (23. März 2022) in Ascheberg (Bultenstraße 6) und am übernächsten Dienstag (29. März 2022) in Coesfeld (Pfarrheim St. Lamberti, Walkenbrückenstraße 14) – jeweils von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Neben den mRNA-Impfstoffen ist auch der Proteinimpfstoff Novavax verfügbar. Die erste Auffrischungsimpfung ist frühestens drei Monate nach der Grundimmunisierung vorgesehen. Die zweite Auffrischungsimpfung können Personen über 70 Jahren, Personen mit Immunschwäche und Bewohnende von Pflegeeinrichtungen drei Monate nach der ersten Auffrischungsimpfung erhalten – für Beschäftigte aus Pflegeberufen und dem medizinischen Sektor ist dies frühestens sechs Monate nach der ersten Auffrischungsimpfung möglich.

Informationen zu den Öffnungszeiten, zu Novavax, aber auch Informationsmaterial in ukrainischer Sprache ist unter https://coe.de/impfungen-kreis-coesfeld verlinkt.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular