Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Corona-Pandemie: 772 neue positive Fälle

Meldung vom:

Das Kreisgesundheitsamt meldet aus Ascheberg (66), Billerbeck (36), Coesfeld (126), Dülmen (171), Havixbeck (26), Lüdinghausen (55), Nordkirchen (61), Nottuln (80), Olfen (17), Rosendahl (54) und Senden (80) insgesamt 772 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2. Momentan sind im Kreisgebiet 7.474 Menschen aktiv infiziert.

Derzeit befinden sich 71 Personen mit einer Covid-19-Infektion im Krankenhaus, in zwei Fällen ist eine intensivmedizinische Betreuung notwendig. Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis Coesfeld 48.683 Corona-Infektionen dokumentiert; 41.083 Personen gelten als genesen.

Leider hat der Kreis Coesfeld einen weiteren Todesfall zu vermelden: Ein über 80-jähriger Mann aus Lüdinghausen ist verstorben. Damit beträgt die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Corona nun 127. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr sendet den Hinterbliebenen einen stillen Gruß.

Die für die Bewertung der Infektionslage in NRW ausgewählten drei Leitfaktoren haben laut Landeszentrum für Gesundheit (LZG) zurzeit folgende Werte: Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz in NRW liegt bei 7,26. Die Intensivbettenbelegung durch Corona-Patienten beträgt 9,20 Prozent. Die Sieben-Tages-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) ist in NRW mit 1.358,5 (Kreis Coesfeld 2.283,1) verzeichnet.

Sowohl in der Impfstelle des Kreises Coesfeld in Lüdinghausen als auch bei den mobilen Impfangeboten sind Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff (BioNTech/Moderna) sowie mit Novavax möglich. Termine können über https://impfen.kreis-coesfeld.de gebucht werden; die Impfstelle kann zudem spontan zu den Öffnungszeitungen ohne Termin aufgesucht werden. Der nächste Termin für das mobile Impfangebot ist in Coesfeld-Lette am Donnerstag (7. April 2022) von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Johannes (Lindenstraße 1a).

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular