Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Corona-Pandemie: 469 neue positive Fälle

Meldung vom:

Das Kreisgesundheitsamt meldet aus Ascheberg (58), Billerbeck (17), Coesfeld (105), Dülmen (110), Havixbeck (24), Lüdinghausen (29), Nordkirchen (15), Nottuln (37), Olfen (10), Rosendahl (25) und Senden (39) insgesamt 496 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2. Aufgrund einer Programmbereinigung wurden aus der Statistik für Coesfeld zwei Fälle sowie für Lüdinghausen ein Fall gelöscht.

Derzeit sind im Kreisgebiet 2481 Menschen aktiv infiziert. Aktuell befinden sich acht Personen mit einer Covid-19-Infektion im Krankenhaus. Eine intensivmedizinische Behandlung ist in keinem Fall erforderlich. Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis Coesfeld 14362 Corona-Infektionen dokumentiert; 11771 Personen gelten als genesen.

Die für die Bewertung der Infektionslage in NRW ausgewählten drei Leitfaktoren haben laut Landeszentrum für Gesundheit zurzeit folgende Werte: Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz in NRW liegt bei 4,07. Die Intensivbettenbelegung durch Corona-Patienten beträgt 8,33 Prozent. Als Sieben-Tages-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) ist in NRW 991,8 (Kreis Coesfeld 1084,2) verzeichnet.

Die Corona-Hotline ist montags bis donnerstags von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr sowie freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr unter der Rufnummer 02541 18-5380 erreichbar. Das Dashboard wird in der Regel montags bis freitags – jeweils gemeinsam mit dem Dashboard zum Infektionsgeschehen – aktualisiert. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass die Impfzahlen vom Robert-Koch Institut zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorliegen. Das Dashboard sowie weitere Informationen zum Pandemiegeschehen sind auf der Internetseite des Kreises Coesfeld www.kreis-coesfeld.de zu finden.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular