Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Beliebte Großveranstaltung naht: Über 70 Ausstellende bei „Kunst im Park“

Meldung vom:

Eine der beliebtesten Großveranstaltungen des Kreises Coesfeld naht: Wie in den Vorjahren werden bei „Kunst im Park“ über 1.000 Besuchende erwartet. Sie lockt ein vielfältiges Angebot: Mehr als 70 Austellerinnen und Aussteller haben sich für die große Open-Air-Veranstaltung angemeldet, die am 15. September 2024 zum siebten Mal den Landschaftsraum zwischen und an den beiden Burgen Lüdinghausen und Vischering beleben wird. Der Kreis Coesfeld freut sich auf die kreativen Köpfe, die an dem September-Sonntag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ihre Arbeiten präsentieren werden. Denn nach dem bekannten Enscheder Vorbild „Kunst in het Volkspark“ bietet auch „Kunst im Park“ Werke zum Schauen, Anfassen und mit nach Hause nehmen – und das alles in entspannter Freiluft-Atmosphäre.

Galerien, Profis, aber auch Amateurkünstlerinnen und -künstler konnten sich bis zum Juni dieses Jahres um eine Teilnahme bewerben; sie stammen aus Deutschland und den Niederlanden. Ihnen wird jeweils ein überdachter Stand auf dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung gestellt, wo die Werke präsentiert und verkauft werden können. Die Werke, die von den Künstlerinnen und Künstlern gezeigt werden, sind nicht nur den klassischen Gattungen Malerei, Grafik und Bildhauerei zuzuordnen; auch Design und qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk wird ausgestellt. Die Freiluftgalerie liegt in der StadtLandschaft zwischen den beiden Burgen Lüdinghausen und Vischering.

Auch dieses Jahr wird wieder die beste Künstlerin oder der beste Künstler von einer Jury gekürt. Der Preis ist mit 500,- EUR dotiert. Wer ihn gewinnt, kann zudem an der diesjährigen Ausstellung „ART Vischering“ teilnehmen, die vom 27. Oktober 2024 an in der Burg Vischering präsentiert wird.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular