Bauarbeiten auf Kreisstraße 50 in Havixbeck / Arbeiten beginnen im Fahrbahnbereich
Die Vollsperrung der Kreisstraße 50 und die Umleitung für den Durchgangsverkehr über die L 843, L 550 und L 581 in beiden Fahrtrichtungen bleiben in Betrieb. Die Grundstücke im Baustellenbereich sollen auch weiterhin möglichst gut erreichbar sein.
Zunächst werden im Bereich zwischen L 843 und Bahnübergang neue Rohrleitungen verlegt, wofür eine Dauer von voraussichtlich zwei Wochen eingeplant ist. Weitere Rohrleitungsarbeiten im mittleren Bauabschnitt – vom Bahnübergang bis zum Wirtschaftsweg rund 300 Meter südlich der L 581 – werden voraussichtlich rund einen Monat dauern. Anschließend wird im nördlichsten Bauabschnitt bis zur L 581 weitergearbeitet.
Die gesamten Bauarbeiten auf der K 50 werden voraussichtlich noch bis Mitte des Jahres andauern. Der Kreis Coesfeld weist darauf hin, dass die geplanten Ausführungszeiten nur ohne außerplanmäßige Unterbrechung eingehalten werden können. „Ob die Entwicklung der Corona-Pandemie Auswirkungen auf die Bautätigkeit haben wird, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht vorhergesagt werden“, erklärt Klaus Westrick von der Abteilung Straßenbau und -unterhaltung.
Für eventuell auftretende Behinderungen und Umwege durch die Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld um Verständnis.