BAföG: Jetzt Ausbildung finanziell absichern - Schulabgängerinnen und –abgänger sollten Auszeit nutzen
Erfahrungsgemäß gehen beim Amt für Ausbildungsförderung des Kreises Coesfeld zu Beginn des neuen Schuljahres zahlreiche Förderanträge ein. Dadurch kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, sodass eine zeitnahe Antragstellung empfohlen wird.
Weiterführende Informationen und die Antragsformulare stehen auf der Internetseite www.bafög.de bereit. Die Antragsformulare können in allen Bürgerbüros im Kreis Coesfeld, aber auch im Amt für Ausbildungsförderung der Kreisverwaltung abgeholt werden.
Während der Sprechzeiten (Montag bis Freitag 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie montags und mittwochs von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr) ist dort eine Beratung möglich - und zwar telefonisch (02541 / 18 – 5025 bis 5027), persönlich (Kreishaus II, Raum 18/19 im Erdgeschoss) oder per E-Mail (bafoeg@kreis-coesfeld.de). Termine für eine Beratung im Kreishaus oder als Videokonferenz können auch auf der Internetseite des Kreises Coesfeld www.kreis-coesfeld.de im Serviceportal (Suchbegriff „BAföG“) online gebucht werden.