Ausweitung des Impfangebotes in den stationären Impfstellen / Weiter Termin werden freigeschaltet
Dazu wird ab dem 13.12.2021 in der Impfstelle in Lüdinghausen nicht nur von 14 bis 20 Uhr geimpft, sondern auch vormittags von sieben bis 13 Uhr. In der Impfstelle in Coesfeld sind an den Samstagen und Sonntagen künftig vier Impfstrassen Betrieb – statt bislang drei. So werden zusätzliche Impftermine geschaffen, die ab Mittwoch, 08.12.2021, 18 Uhr, auf https://impfstellen-drk-coe.de/ freigeschaltet sind. Dann lässt sich aus Terminen bis zum 23.12.2021 auswählen.
DRK-Vorstand Christoph Schlütermann ist von dem onlinebasierten Vergabesystem überzeugt: „Das ist eine enorme Erleichterung für die Organisation der Impfungen und erlaubt eine enge zeitliche Taktung.“ Auch ist er dankbar für das eingespielte Team aus Ärzten, Pharmazeuten, Assistierenden, DRK-Mitarbeitern und Kreisangestellten, die alle an einem Strang ziehen. Ein regelmäßiger Besuch dieser Internetseite lohnt sich. Denn nicht in Anspruch genommene oder stornierte Impftermine werden in das Buchungssystem wieder eingestellt.
In Aussicht stellt Schütt auch eine baldige Impfmöglichkeit für Kinder: „Sobald der spezielle Impfstoff von BioNTech im Kreis Coesfeld geliefert ist, bieten wir auch Termine für die Fünf- bis Elfjährigen an.“