Ausbau der Kreisstraße 50 in Havixbeck: Letzter Bauabschnitt beginnt am morgigen Mittwoch
Die Asphaltarbeiten werden dann voraussichtlich ab Mitte August auf dem gesamten Streckenabschnitt abschnittsweise erfolgen, um eine bessere Erreichbarkeit der Grundstücke und auch den Schulbusverkehr zu ermöglichen. „Für diesen circa 1,0 Kilometer langen Abschnitt sowie die restlichen Bauarbeiten werden voraussichtlich noch rund drei Monate Arbeitszeit insgesamt notwendig sein“, berichtet Klaus Westrick von der Straßenbauabteilung des Kreises.
Die Vollsperrung der Kreisstraße 50 und die großräumige Umleitung für den Durchgangsverkehr über die L 843, L 550 und L 581 in beiden Fahrtrichtungen bleiben weiter erforderlich. Dass die Grundstücke im Baustellenbereich weiterhin erreichbar bleiben, wird weitestgehend ermöglicht. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen, da der Asphalt abkühlen muss, bis er dann befahrbar ist.
Für auftretende Behinderungen und Umwege durch die Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld weiterhin um Verständnis.