Ausbau der Kreisstraße 50 in Havixbeck / Fräsarbeiten beginnen zeitnah im zweiten Bauabschnitt
Durch die Niederschläge im Frühjahr haben sich die Bauarbeiten auf der K 50 etwas verzögert. Nun soll ein Teil dieser Verzögerungen wieder aufgeholt und auch die Gesamtdauer der Bauarbeiten so gering wie möglich gehalten werden.
Die Arbeiten an der Fahrbahn im ersten Bauabschnitt werden voraussichtlich noch gut drei Wochen benötigen. Danach kann der Schulbus- und der Anliegerverkehr diesen Bereich wieder passieren und die Arbeiten gehen im zweiten Bauabschnitt weiter. Die gesamten Bauarbeiten werden voraussichtlich noch bis zum Herbst 2022 andauern.
Die Vollsperrung der Kreisstraße 50 und die Umleitung für den Durchgangsverkehr über die L 843, L 550 und L 581 in beiden Fahrtrichtungen bleiben weiter notwendig und in Betrieb. Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird im Baustellenbereich weitestgehend ermöglicht. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen, da der Asphalt bis zur Befahrbarkeit abkühlen muss.
Für eventuell auftretende Behinderungen durch Umwege aufgrund der Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld um Verständnis.