Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Auffrischungsimpfungen nun nach drei Monaten möglich / Kreis Coesfeld bietet weitere Impftermine an

Meldung vom:

Weiterhin flexibel reagiert der Kreis Coesfeld auf geänderte Impfempfehlungen und die Nachfrage nach Terminen. So wurden in Lüdinghausen weitere Termine für Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen in der Zeit vom 27. bis zum 30. Dezember freigeschaltet. Im neuen Jahr sind 5.520 Impftermine für die Zeit bis zum 9. Januar sowohl in Coesfeld als auch in Lüdinghausen buchbar. Kinderimpfungen werden derzeit für den 3. Januar und damit sehr begrenzt angeboten, da zunächst eine weitere Lieferung mit dem speziellen Impfstoff in der zweiten Januarwoche abzuwarten ist und Impfstoff für die Zweitimpfung reserviert ist.

Neu ist, dass Auffrischungsimpfungen nun bereits nach drei Monaten möglich sind. Mit Blick auf die Ausbreitung der Omikron-Variante und den Beschluss der STIKO hat das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS) durch einen aktuellen Erlass die Verkürzung des Impfabstands in den Impfstellen der Kreise geregelt. „Bitte lassen Sie sich impfen, um schwere Krankheitsverläufe zu verhindern und um die Ausbreitung der Omikron-Variante zu vermindern“, appelliert Detlef Schütt, Gesundheitsdezernent beim Kreis Coesfeld, an die Bürgerinnen und Bürger.

Termine sind buchbar unter https://impfstellen-drk-coe.de/.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular