Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Spendenaufruf: Jeder kann ein Retter sein! Landrat unterstützt Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe

Meldung vom:

Zum Welt-Lepratag am 31. Januar 2010 bittet die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. um Spenden auch aus dem Kreis Coesfeld. Landrat Konrad Püning ruft seine Mitbürgerinnen und Mitbürger auf: „Unterstützen Sie die verdienstvolle Arbeit des Vereins - und setzen Sie zu Weihnachten ein Zeichen der Mitmenschlichkeit!“ Seit 50 Jahren engagiert sich die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. (DAHW) für Leprakranke und deren Familien, indem sie vor Ort für medizinische und soziale Hilfe sorgt. Im kommenden Jahr werden 250.000 Menschen neu an Lepra erkranken; fast vier Millionen müssen mit den für diese Krankheit so typischen Verstümmelungen leben. Je früher die Krankheit erkannt und behandelt wird, desto weniger Spuren bleiben zurück -  und desto geringer ist die Gefahr, dass die Betroffenen ausgegrenzt werden. Der Welt-Lepra-Tag ist mit einer großen Spendenaktion verbunden und steht unter dem Motto: „Jeder kann ein Retter sein!“ Wer ein Retter sein und die DAHW unterstützen möchte, kann dies beispielsweise mit einer Spende auf das Spendenkonto 9696 bei der Sparkasse Mainfranken (BLZ: 790 500 00) tun.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular