Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Veranstaltung zu ausländischen Haushaltshilfen und Pflegekräften - Antworten zur Hilfe „rund um die Uhr“

Meldung vom:

Wer Partner oder Angehörige zuhause pflegt, braucht oft Hilfe „rund um die Uhr“. In dieser Situation denken viele über die Beschäftigung einer ausländischen Haushaltshilfe oder Pflegekraft nach, was grundlegende Fragen aufwirft: Wie sieht es organisatorisch, finanziell und rechtlich damit aus? Antworten darauf gibt die von der Pflegeberatung des Kreises Coesfeld organisierte Informationsveranstaltung am Mittwoch (25. November 2009) um 15:30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Kreishauses I. Fachanwältin Bärbel Schönhof spricht über die rechtlichen Grundlagen der Beschäftigung ausländischer Haushalts- und Pflegehilfen. Uwe Schelenhaus von der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung der Bundesagentur für Arbeit informiert über die Vermittlung, das Verfahren, die Kosten und die Vorraussetzungen der Beschäftigung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Für Rückfragen stehen Karin Buddendick und Walburga Niemann von der Pflegeberatung unter 02541/18-5520 zur Verfügung.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular