Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Wie Gedichte zum Leben erwachen; Rezitator Oliver Steller gastiert in der Burg Vischering

Meldung vom:

Die Fans von Rezitator Oliver Steller sollten sich beeilen, denn noch sind einige wenige Restkarten für seinen Auftritt am übernächsten Samstag (14. November 2009) um 20:00 Uhr in der Burg Vischering erhältlich. Steller, der Literatur und Musik zu einer sehr persönlichen Mischung verschmelzt, hat auch im Kreis Coesfeld eine große Fangemeinde. Schließlich ist er nicht nur ein erfolgreicher Rezitator, sondern auch ein begnadeter Gitarrist und Sänger - und damit schon lange kein Geheimtipp mehr. Unlängst konnte er sein zehnjähriges Rezitatoren-Jubiläum feiern, sein zehntes Bühnen-Programm vorstellen und 100.000 verkaufte CDs vermelden. Sein neues Programm, das den Titel „Schlage die Trommel und fürchte dich nicht“ trägt, erzählt in Stellers ganz eigenem „lyrischen Plauderton“ aus dem Leben des großen europäischen Dichters Heinrich Heine. Steller spricht und singt Heines unsterbliche Gedichte und rezitiert aus Briefen, Reisebildern und Artikeln. Steller, Jahrgang 1967 und bei Köln lebend, ist von Beruf eigentlich Gitarrist. Sein Musikstudium in den USA (Gitarre, Komposition, Gesang) und die anschließende Zeit in Chicago als freischaffender Musiker und Sänger, in der unter anderem Aufnahmen mit den Bands von Miles Davis und Carlos Santana entstanden, waren wegweisend für seine musikalische Entwicklung. Lutz Görner, Deutschlands bekanntester Rezitator und Mentor von Oliver Steller, bezeichnet ihn als seinen „Meisterschüler“. Und selbst die FAZ gerät ins Schwärmen: „Oliver Steller hat die besondere Gabe, Gedichte zum Leben zu erwecken", schreibt sie. Informationen und Anmeldungen unter Telefon 02591 / 799-01. Der Eintrittspreis beträgt an der Abendkasse 10 EURO und im Vorverkauf  8 EURO.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular