Straßenbauarbeiten auf der K 23 in Lüdinghausen; Fahrbahn wird ab Mittwoch saniert
Am kommenden Mittwoch (16. September 2009) wird mit den Bauarbeiten für den Ausbau der K 23 in Lüdinghausen begonnen. Dabei wird die Fahrbahn der K 23 ab der L 835 in Richtung Senden auf einer Länge von circa zwei Kilometern erneuert. Im Zuge dieser Arbeiten wird eine Kurve in Höhe der Burg Kakesbeck begradigt. Insgesamt dauern die Arbeiten voraussichtlich sechs Wochen.
Zunächst ist die Fahrbahn für die Arbeiten zur Kurvenbegradigung im Bereich der Burg rund vier Wochen lang halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird hier mit einer Baustellenampel geregelt. Anschließend werden dann in den Herbstferien die Asphaltarbeiten auf dem gesamten Bauabschnitt ausgeführt. Dazu wird eine Vollsperrung nötig; der Anliegerverkehr wird jedoch bis zur Baustelle aufrechterhalten. Für den Durchgangsverkehr wird über die L 835 und B 235 in beiden Richtungen eine Umleitungsstrecke eingerichtet.
Rund 250.000 EURO investiert der Kreis Coesfeld in die Erneuerung der Fahrbahn der K 23. Für eventuell auftretende Behinderungen durch die Maßnahme bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.