Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Fußgängerampel an der K 59 (Ostlandwehr / Hülsenweg) in Dülmen ausgefallen

Meldung vom:

An der Kreuzung K59 Ostlandwehr / Hülsenweg in Dülmen ist die Ampelanlage für Fußgänger ausgefallen. Zur Reparatur muss ein neues Steuergerät eingesetzt werden; gleichzeitig wird auf moderne stromsparende und wartungsarme Niedervolt-LED-Technik umgerüstet. Deshalb kann die Anlage voraussichtlich erst in der kommenden Woche wieder in Betrieb genommen werden. Im Zuge der Umrüstungsarbeiten wird die Signalanlage auf eine so genannte Halbdunkelschaltung umgestellt: Für die Kraftfahrzeuge wird zunächst kein Signal und dann - bei Anforderung durch die Fußgänger - lediglich 5 Sekunden Gelb und schließlich Rot als Signal gezeigt. Dadurch wird die Wartezeit für den Fußgänger verkürzt. Bis die Anlage wieder in Betrieb geht, bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises die Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme in diesem Bereich. Sie rechnet mit Kosten von rund 4.000 EUR für Reparatur und Umrüstung.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular