Bauarbeiten auf der Bulderner Straße (Kreisstraße 4) gehen am Dienstag in nächsten Bauabschnitt – Vollsperrung zwischen Von-Twickel-Straße und Schulze-Bremer-Straße
17.09.2018/Kreis Coesfeld. Die Arbeiten auf der Bulderner Straße (Kreisstraße 4) gehen am Dienstag (18.09.2018) mit dem nächsten Bauabschnitt weiter. Dann wird die Bulderner Straße zwischen der Von-Twickel-Straße und die Schulze-Bremer-Straße in Angriff genommen. Zur Durchführung der Arbeiten muss die Fahrbahn in diesem Bereich voll gesperrt werden. Die ausgewiesenen Umleitungsstrecken bleiben bestehen. Die Von-Twickel-Straße ist mit Fahrzeugen von der Buldener Straße nur aus Richtung Ortsmitte erreichbar. Über ein Provisorium wird die Erreichbarkeit der von der Bulderner Straße abgehenden Stichstraße sichergestellt.
Im Gegenzug wird die Bulderner Straße vom Einkaufsmarkt Lidl bis zur Von-Twickel-Straße wieder für den Verkehr freigegeben und die Fußgängerampel in Betrieb genommen. Des Weiteren wird die Sackgasse auf der Straße Im Winkelbusch aufgehoben.
Zeitweise ist auch eine Sperrung der Geh-/Radwege in diesem Teilabschnitt erforderlich. Es bleibt immer jeweils ein Gehweg auf einer Seite entlang der Bulderner Straße nutzbar. Darüber hinaus ist zwischen der Steverhalle und dem Busbahnhof eine Umleitungsstrecke für den Radverkehr über Seitenwege entlang der Stever weiterhin eingerichtet.
Die restlichen Arbeiten auf der Bulderner Straße werden insgesamt voraussichtlich noch rund zwei Monate in Anspruch nehmen.
Für eventuell auftretende Behinderungen durch die Bauarbeiten bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger weiterhin um Verständnis.