Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Swing mitten im Wald - Trompetenbaum & Geigenfeige“ macht am Sonntag Station in Ahaus-Wüllen

Meldung vom:

Der nächste Termin der Reihe „Trompetenbaum & Geigenfeige – Musik in Gärten und Parks im Münsterland“ führt mitten in den Wald. Zwischen Bäumen, Büschen und Sträuchern steht das Waldschlösschen der Familie Niemann-Beckering. Und dort wird geswingt: Das Stringtett und Sängerin Nikola Materne kümmern sich am kommenden Sonntag (26. August 2018) um die musikalische Unterhaltung. Das Konzert am Waldschlösschen, Quantwick 45, in Ahaus-Wüllen beginnt um 16:00 Uhr. Anschließend, gegen 17:30 Uhr, wird eine Führung durch den Garten mitten im Wald angeboten. Das Stringtett bilden Rainer Achterholt (Gitarre), Volker Wendland (Gitarre) und Winfried Bückmann (Kontrabass). Die Musiker aus Münster und Bochum blicken auf eine langjährige Erfahrung im Genre des Gypsy-Swings zurück und interpretieren bekannte Titel und zahlreiche Eigenkompositionen. Unterstützt werden sie bei ihrem Konzert in Ahaus von der bekannten Münsteraner Sängerin Nikola Materne, die sich mit ihrer sanften, gefühlvollen Stimme dort bewegt, wo Jazz- und Popmusik zusammenfließen. Das „Waldschlösschen“ von Christiane Niemann und Dirk Beckering liegt inmitten eines Waldes im Außenbereich von Ahaus, in der Bauerschaft Quantwick. Auf rund 3.000 Quadratmetern sind zahlreiche Blumen- und Pflanzenarten harmonisch in das Waldgebiet integriert, außerdem gibt es einen 150 Quadratmeter großen Teich. Skulpturen aus Stein, Holz und Blei fügen sich harmonisch ein in den spannungsreichen Wechsel von Büschen und Bäumen, kleinen Rasen- und Blumenwiesenflächen, von verwunschenen Wegen, Beerensträuchern, Stauden und Kräuterecken. „Trompetenbaum & Geigenfeige“ ist ein gemeinsames Projekt der vier Münsterlandkreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Gemeinsam mit der Kulturabteilung des Kreises Borken übernimmt Münsterland e.V. die Organisation. Das Land NRW unterstützt „Trompetenbaum und Geigenfeige“ aus Mitteln des Förderprogramms „Regionale Kulturpolitik“. Das Konzert in Ahaus-Wüllen findet in Zusammenarbeit mit dem Waldschlösschen Beckering-Niemann statt. Der Eintritt für das Konzert am Sonntag (26. August 2018) in Ahaus-Wüllen kostet 10,- EUR. Ermäßigungen gibt es für Schüler, Auszubildende und Studierende. Die Tageskasse ist ab 14:30 Uhr geöffnet. Das Programm der Musikreihe ist im Internet unterwww.trompetenbaum-geigenfeige.eu zu finden. Infos gibt es am Veranstaltungstag unter Telefon 02564 / 9899-110.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular