Nächster Bauabschnitt auf Bulderner Straße (K 4) in Senden beginnt - Vollsperrung zwischen Lidl-Markt und Von-Twickel-Straße
Die Arbeiten auf der Bulderner Straße (Kreisstraße 4) in Senden gehen diesen Freitag (10. August 2018) mit dem nächsten Bauabschnitt weiter – ab voraussichtlich 08:00 Uhr. Dann wird die Bulderner Straße zwischen Lidl-Markt und der Von-Twickel-Straße in Angriff genommen. Für die Arbeiten muss die Fahrbahn in diesem Bereich für voraussichtlich vier Wochen voll gesperrt werden; die ausgewiesenen Umleitungsstrecken bleiben bestehen. Die Straße Am Winkelbusch wird für die Dauer der Arbeiten zur Sackgasse und kann ausschließlich von der Holtruper Straße aus erreicht werden. Die Von-Twickel-Straße ist mit Fahrzeugen von der Bulderner Straße nur aus Richtung Steverhalle erreichbar.
Im Gegenzug wird die Bulderner Straße vom Kreisverkehr Appelhülsener Straße / Gartenstraße / Buldener Straße / Kalverkamp bis zum Lidl wieder für den Verkehr freigegeben, so dass der Markt nun ausschließlich aus Richtung Ortsmitte erreichbar ist. Zeitweise ist auch eine Sperrung der Geh- und Radwege in diesem Teilabschnitt erforderlich. Es bleibt aber immer jeweils ein Gehweg auf einer Seite entlang der Bulderner Straße nutzbar. Darüber hinaus ist zwischen der Steverhalle und dem Busbahnhof eine Umleitungsstrecke für den Radverkehr über Seitenwege entlang der Stever eingerichtet.
Die in diesem Bauabschnitt vorhandene Fußgängerampel bleibt für die Dauer der Arbeiten ausgeschaltet. Fußgänger werden gebeten, auf die nahe Fußgängerampel in Höhe des Sportparks oder den neu errichteten Fahrbahnteiler in Höhe des Lidl-Marktes auszuweichen. Hier ist eine sichere Querung der Bulderner Straße möglich.
Die restlichen Arbeiten auf der Bulderner Straße werden insgesamt voraussichtlich noch rund zweieinhalb Monate in Anspruch nehmen. Für auftretende Behinderungen durch die Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger weiterhin um Verständnis.