Ungewöhnliche Formation und faszinierendes Programm: Hanna Rabe Trio gastiert bei den Schlosskonzerten Nordkirchen
Hanna Rabe gilt unter Fachleuten als Star der jungen Harfenistinnen-Generation. Neben den klassischen Programmen überzeugt sie in ungewöhnlichen Kammermusik-Formationen, ist offen für alles Neue und bezaubert mit ansteckender Begeisterung für ihr Instrument. Dies alles wird sie auch mit ihrem Trio im Rahmen der Schlosskonzerte Nordkirchen am kommenden Sonntag (22. April 2018) ab 18:00 Uhr bei einem Konzertabend der besonderen Art unter Beweis stellen. Im Festsaal der Oranienburg stehen vor allem französische Kompositionen im Mittelpunkt.
Das international erfolgreiche Hanna Rabe Trio besteht aus der Flötistin Verena Beatrix Schulte, der Harfenistin Hanna Rabe und der Sopranistin Carine Tinney. Die Klangfarben der Instrumente Harfe und Flöte passen wunderbar zur französischen Musik und entfalten im Zusammenspiel mit der außergewöhnlichen Stimme der vielfach ausgezeichneten Sopranistin Tinney eine geradezu berauschende Wirkung. Franz Schuberts beliebtes Virtuosenstück – die berühmte “Arpeggione-Sonate” – bildet in der Bearbeitung für Flöte und Harfe einen weiteren Höhepunkt des Programms, als musikalisches Meisterwerk in neuem Gewand.
Eintrittskarten zum Preis von 20,- EUR (ermäßigt 10,- EUR) sind bei der Tourist Information Nordkirchen persönlich erhältlich, können dort aber auch unter Telefon 02596 / 917500 bestellt werden.