„William Goldtaler, der Zweite!“ - Weihnachtstheater für die ganze Familie auf Burg Vischering
„William Goldtaler, der Zweite!“ Das ist der Titel eines Weihnachtsmärchens nach Charles Dickens, das vom Theater Don Kidschote am übernächsten Sonntag (10. Dezember 2017) um 15:00 Uhr auf Burg Vischering in Lüdinghausen gezeigt wird – präsentiert vom Kreis Coesfeld.
William Goldtaler II. ist ein hartherziger, eigensüchtiger, rücksichtsloser und komischer Kauz. Nicht einmal am Weihnachtsabend ist er bereit, etwas für die Armen zu spenden oder einem Kind eine Freude zu bereiten. Doch dieses Weihnachten ist anders. Die drei Geister der Vergangenheit „Schon Vorbei“, der Gegenwart „Aber jetzt“ und der Zukunft „Kommt bald“ bringen den alten Goldtaler völlig durcheinander und letztendlich doch noch auf den richtigen Weg.
Im stetigen Dialog mit sich selbst und dem Publikum kommt der verschrobene Goldtaler zu neuen Einsichten und überraschenden Wendungen – eine stimmungsvolle und rührselige Geschichte, angereichert mit viel Musik und phantasievollen Figuren. Diese Theatervorstellung eignet sich für Kinder ab fünf Jahren und die ganze Familie. Eintrittskarten zum Preis von 5,- EUR für Erwachsene und 3,- EUR für Kinder sind im Vorverkauf auf Burg Vischering erhältlich und können auch unter Telefon 02591 / 799011 vorgestellt werden.