Klassische Zugabe fürs Münsterland Festival: ATOS Trio gastiert im Festsaal der Oranienburg auf Schloss Nordkirchen
Auch wenn das Münsterland Festival offiziell am kommenden Freitag (11. November 2017) endet – eine ganz besondere Zugabe gibt es danach noch auf Schloss Nordkirchen: Im Festsaal der Oranienburg gastiert am Sonntag (12. November 2017) um 18:00 Uhr das renommierte ATOS Trio. Das 2003 gegründete Ensemble erobert weltweit die großen Konzertreihen – homogen, expressiv und vollkommen.
Man spürt die Freude und Hingabe, mit der sich die Musiker Thomas Hoppe, Annette von Hehn und Stefan Heinemeyer ihren Instrumenten und ihrem Repertoire widmen. Bis ins Detail haben sie ihr Zusammenspiel perfektioniert und schaffen eine harmonische Einheit aus Klangfülle, Emotion und Interpretation. Egal, ob große Meisterwerke oder noch unbekannte Schätze der Musikgeschichte: Das Repertoire des Trios überrascht, glänzt und verzaubert. Nicht nur deswegen musizieren die drei Musiker regelmäßig in Sälen wie der Carnegie Hall (New York), dem Concertgebouw (Amsterdam) oder der Wigmore Hall (London). Auf dem Programm für Nordkirchen stehen Werke von Joseph Haydn, Mikis Theodorakis und Franz Schubert.
Eintrittskarten für das Schlosskonzert können zum Preis von 20,- EUR (ermäßigt 10,- EUR) entweder persönlich in der Tourist Information Nordkirchen (Schlossstraße 11) oder beim Münsterland Festival (Telefon 02571 / 949392 und www.muensterland-festival.com) erworben werden.