Spielemesse des Kreisjugendamtes wieder unterwegs - Start diesmal in Havixbeck
Die jährliche Spielemesse des Kreisjugendamtes ist wieder unterwegs – mit drei sonntäglichen Terminen in Havixbeck, Ascheberg und Dülmen. Der erste Stationsstopp ist am kommenden Sonntag (05. November 2017) in der Mensa der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck.
Einmal mehr können dann in der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Menschen im Alter von zwei bis 99 Jahren die Gelegenheit nutzen, sich in aller Ruhe unverbindlich über traditionelle, außergewöhnliche und brandneue Spielideen zu informieren. Vorgestellt werden diese wie immer von sach- und fachkundigen Spielbetreuerinnen und -betreuern aus der „Szene“. Sie stehen bei Fragen der Besucher zur Verfügung, geben Spieleinführungen und beraten bei der Auswahl von Spielen je nach Interessenslage. Ausgestellt werden Brettspiele aller Art, Kinder-, Gesellschafts-, Karten-, Familien- und Erwachsenenspiele, die nach Belieben ausprobiert werden können.
Zu den auszeichneten Neuerscheinungen und Spiele-Highlights gehören „Kingdomino“ von Bruno Cathala und „ICECOOL“ von Brian Gomez als prämiertes „Kinderspiel des Jahres 2017“; es gibt auch ganz aktuell das Kennerspiel „Exit“ von Inka und Markus Brand (www.spiel-des-jahres.de).
Weitere Veranstaltungen finden am 12. November 2017 im Pfarrheim St. Lambertus Ascheberg und am 19. November 2017 in der Neuen Spinnerei/Forum Bendix in Dülmen statt. Der Eintritt ist frei; für ausreichend Saft, Kaffee und Kuchen wird wieder gesorgt. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite:www.coe.de/spielemesse