Junge Verstärkung für die Kreisverwaltung - Landrat begrüßt Auszubildende
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr freute sich über die junge Verstärkung seiner Mannschaft: Zum neuen Ausbildungsjahr begannen drei angehende Verwaltungsfachangestellte, zwei künftige Verwaltungswirte, ein Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und ein Straßenwärter ihre Ausbildung beim Kreis Coesfeld. Die sieben jungen Leute starteten nach einer Begrüßung und Einführung direkt in ihren ersten Abteilungen.
Zudem nahmen vier angehende Fachkräfte das duale Studium zum Bachelor of Laws auf. In den ersten Tagen erhielten sie einen Überblick über die Organisation und den umfangreichen Aufgabenbereich einer Kreisverwaltung, in dem sie zum Beispiel einige Abteilungen kennenlernten.
Zuvor erkundeten alle Auszubildenden gemeinsam auch das Straßenverkehrsamt in Dülmen, die Burg Vischering in Lüdinghausen, den Bauhof in Buldern, die Kreisleistelle sowie die Kreispolizeibehörde im Rahmen einer Kreisrundfahrt.
Freuen Sie sich auf eine spannende Zeit beim Kreis und sehr gute Berufsaussichten, gab ihnen Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit auf den Weg.