Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Wie man gesund und glücklich alt werden kann - Vortrag von Dr. Johannes Albers in Nottuln zum Abschluss der Tage der seelischen Gesundheit

Meldung vom:

Mit einem Vortrag des Neurologen Dr. Johannes Albers gehen am Freitag (29. September 2017) die diesjährigen Tage der seelischen Gesundheit zu Ende. „Alt werden ist in! Die tollsten Menschen tun es. Wie man gesund und glücklich alt werden kann“ lautet der Titel seines Beitrages, der um 19:00 Uhr in den Christophorus-Kliniken, Standort Nottuln, Hagenstraße 35, beginnen wird. Alle Menschen möchten alt werden, aber niemand möchte `alt´ sein, so Dr. Albers vorab. Warum gelingt es den einen glücklich alt zu werden, den anderen aber weniger gut? Welche Faktoren sind förderlich für gesundes Altern,  wie können wir selbst dazu beitragen, glücklich alt zu werden? Dr. Albers ist in der in Nottuln angesiedelten Gerontopsychiatrischen  Abteilung der Klinik am Schlossgarten Dülmen GmbH tätig. Auch bei dieser Veranstaltung ist der Eintritt frei und eine Voranmeldung nicht erforderlich. Eine Woche lang hat der Verein zur Förderung der psychosozialen Dienste im Kreis Coesfeld e.V. dann kreisweit Informationen zum Schwerpunktthema „Risiko Leben – Lebensrisiken für die seelische Gesundheit angeboten“. Weitere Informationen zum Verein und zu den Aktionstagen sind abrufbar unter: www.seege-coe.de

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular