Benefizfahrradtour zugunsten einer Kinderkrebsstiftung rund um Münster
Mitglieder der International Police Association aus Deutschland, Tschechien, Luxemburg und weiteren Staaten werden vom 24. bis 28. Juli 2017 rund um Münster für die Isabell-Zachert-Stiftung radeln und Spendengelder sammeln.
Diese Radtour wird von der Isabell-Zachert-Stiftung und der International Police Association, Verbindungsstelle Wiesbaden e.V. organisiert. Sie wird von Münster aus in das Umland führen; Stationen sind in Warendorf, Emsdetten, Tecklenburg und Billerbeck geplant. Die Gruppe kehrt täglich nach Münster in das Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung (BWZ) zurück. Der Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble, hat die Schirmherrschaft für die Radtour übernommen.
Aus den Stiftungserlösen wird das „Waldpiratencamp“ in Heidelberg unterstützt. Dort können sich krebskranke Kinder mit ihren Geschwistern erholen. Bei der Planung und Durchführung der Tour werden die Organisatoren von den IPA-Verbindungsstellen Münster, Warendorf, Coesfeld und Steinfurt sowie durch den Arbeiter Samariter Bund unterstützt.
Auf der Seite www.komoot.de/user/iparad2012/ sind die beabsichtigten Touren einzusehen. Bilder und Eindrücke von der Tour werden veröffentlicht auf www.facebook.com/IPA.Rad.IZS und www.facebook.com/Isabell-Zachert-Stiftung.