Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

„Bis das Blut gefriert“ – Grusellesung in der Kolvenburg

Meldung vom:

Gruselig wird es am 17. Juni 2017 auf der Kolvenburg in Billerbeck. Im Rahmen des ersten münsterlandweiten Schlösser- und Burgentages gastiert am späten Abend um 22:00 Uhr Christoph Tiemann in den historischen Gemäuern. Der aus der WDR-Lokalzeit als Restauranttester bekannte Kabarettist schlüpft auf Einladung des Kreises Coesfeld an diesem Abend in die Rolle des Grusel-Lehrmeisters. „Bis das Blut gefriert" – so der Titel des Abends – ist die Einladung zu einer schaurigen Reise durch die düsteren literarischen Epochen. So beginnt Tiemann bei Edgar Allan Poe, schlägt Haken zwischen Wahn und Wirklichkeit und macht Halt bei Henry Slesar, um schließlich bei Roald Dahl anzulangen. Begleitet von unbehaglichem Kerzenlicht und atmosphärischem Pianospiel, erschafft Tiemann mit den gekonnt ausgewählten Texten ein „Ein-Mann-Kino für die Ohren“. Eintrittskarten zum Preis von 10,- EUR sind auf der Kolvenburg erhältlich und können auch unter Telefon 02543 / 1540 vorbestellt werden.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular