Beliebte Musikfreizeit auf Schloss Nordkirchen - Noch wenige Plätze frei
Mit einem neuen Leiter geht die beliebte Musikfreizeit des Kreises Coesfeld 2017 in die nächste Runde: Der bereits seit Jahren aktive Musikpädagoge Ulrich Meyering hat die Leitung von Dr. Hans-Wolfgang Schneider übernommen, der nach seinem Eintritt in den Ruhestand kürzer treten wollte. Ulrich Meyering führt Regie bei der Musikfreizeit des Kreises, die in einem wunderbaren Rahmen auf Schloss Nordkirchen seit Jahren ein fester Termin ist. Dort können Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 19 Jahren gemeinsam musizieren und auch Urlaub machen – und zwar diesmal vom 14. bis 20. August.
Unter Anleitung von bewährten Musikpädagogen und Betreuern werden gemeinsam Stücke einstudiert, die dann in einem großen Abschlusskonzert im Schloss einem breiten Publikum präsentiert werden. In der Freizeit erwartet die Teilnehmer neben der Musik ein abwechslungsreiches Programm, so dass unter Garantie keine Langeweile aufkommt. Die Musikfreizeit findet in Kooperation mit den Musikschulen im Kreis Coesfeld statt. Dort sind – ebenso wie auf den Internetseiten der Kulturzentren des Kreises (www.burg-vischering.de oderwww.kolvenburg.de) weitere Informationen erhältlich. Auf diesen Seiten finden sich auch Anmeldeformulare zum Download. Noch sind einige wenige Plätze frei, weshalb bis zum 22. Mai 2017 einschließlich Anmeldungen möglich sind.
Persönliche Fragen zum Ablauf der Musikfreizeit werden beim Kreis Coesfeld unter Telefon 02591 / 7990-15 beantwortet. Der Teilnehmerbeitrag für Übernachtung, Vollverpflegung, Arbeitsmaterial und professionelle musikalische Begleitung beläuft sich für Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Coesfeld auf 180,- EUR, für alle anderen auf 200,- EUR. Es gibt auch eine Ermäßigung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, deren Eltern eine Unterstützung zum Lebensunterhalt beziehen.