Baumfällarbeiten in Senden: Sanierung der Kreisstraße 4 wird vorbereitet
Mitte Juli 2017 soll mit der Sanierung der Kreisstraße 4 (Bulderner Straße) in Senden begonnen werden. Um diese Baumaßnahme vorzubereiten, ist die Fällung von rund 20 Bäumen erforderlich. Die notwendigen Arbeiten beginnen im Laufe der kommenden Woche (30. Januar 2017 bis 03. Februar 2017) – der genaue Termin hängt von der Wetterlage ab.
Der Grund für die Fällung, die mit der Gemeinde Senden und der Unteren Landschaftsbehörde beim Kreis abgestimmt ist: Die Bäume stehen in sehr kleinen Pflanzflächen und verursachen große Schäden an der Straße selbst, aber vor allem auch an den Rad- und Gehwegen. Dadurch wird der Verkehr erheblich gefährdet.
Die Arbeiten werden zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen, je nach Witterung. Es handelt sich um eine „Wanderbaustelle“: Teilweise werden kurzfristige, halbseitige Sperrungen der Fahrbahn erforderlich, um die Bäume wegzuräumen, was zu Verkehrsstörungen führen wird. Der morgendliche Schulbusverkehr wird jedoch noch störungsfrei laufen. Für die entstehenden Behinderungen bittet der Kreis Coesfeld die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.