Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Landschaftsplan Davensberg-Senden in Kraft getreten

Meldung vom:

Mit der Bekanntmachung im Amtsblatt des Kreises Coesfeld zum Jahreswechsel ist der Landschaftsplan Davensberg-Senden in Kraft getreten. Das circa 9.045 Hektar große Plangebiet grenzt im Nordwesten unmittelbar an den Nottulner Ortsteil Appelhülsen und im Süden an die Ortschaft Ascheberg. Der Geltungsbereich schließt die Flächen östlich der Ortschaft Senden und des Ortsteils Ottmarsbocholt ein und verläuft im Osten entlang der Grenze des Kreises Coesfeld. Flächen der Gemarkungen Venne und Bösensell sind ebenfalls betroffen. Der Geltungsbereich des Landschaftsplans Davensberg-Senden erstreckt sich dabei auf den baulichen Außenbereich. Der vom Kreistag des Kreises Coesfeld am 28. September 2016 als Satzung beschlossene Landschaftsplan ist der Bezirksregierung Münster als höherer Landschaftsbehörde angezeigt worden. Er kann bei der Kreisverwaltung Coesfeld in der Umweltabteilung (Gebäude I, Friedrich-Ebert-Str. 7, 48653 Coesfeld, Zimmer 216) eingesehen werden. Text und Karten finden sich zudem auf www.kreis-coesfeld.de (Rubrik „Bürgerservice“, Anliegen „Landschaftsplan Davensberg-Senden“).

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular