Die Zukunft der Burg Vischering - Vortrag informiert über das neue Museumskonzept
Wer wissen will, wie die Burg Vischering in Lüdinghausen künftig von innen aussieht und was dort zu sehen sein wird, ist zu einem Vortrag am kommenden Dienstag (24. Mai 2016) um 19:00 Uhr eingeladen. Dann stellt Projektleiter Noel McCauley vom federführenden Berliner Büro Duncan McCauley die Zukunft des Baudenkmals anschaulich vor.
Die Burg Vischering wird mit den anstehenden, umfangreichen Bauarbeiten zu einem Ort der regionalen Geschichte, zu einem Portal für Schlösser und Burgen der Region und zu einem Zentrum der Bildung, des Lernens und der Begegnung ausgebaut. Herzstück wird das neue Museum in der Burg Vischering sein mit einem innovativen Ausstellungskonzept.
Das neue Museum in der Hauptburg soll in der zweiten Jahreshälfte 2017 neu eröffnet werden und eine überregionale Strahlkraft haben. Auch die Neugestaltung des Außengeländes mit Ausstellungselementen wird von dem Fachmann vorgestellt werden. Der Umbau und das neue Museumskonzept sind Teil des Regionale-Projektes „WasserBurgenWelt“. Der Eintritt zu der Vortragsveranstaltung ist frei.
Um Anmeldung unter Telefon 02591 / 799011 bittet die Kulturabteilung des Kreises Coesfeld.