Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Südumgehung K17n in Dülmen: Brücke wurde eingeschoben

Meldung vom:

Frühmorgens am heutigen Freitag (06. Mai 2016) informierte sich Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr über den Stand der Arbeiten an der neuen Südumgehung K17n in Dülmen. In intensiver Abstimmung mit der Deutschen Bahn AG konnte jetzt nach knapp vier Monaten Bauzeit das Brückenbauwerk in den Bahndamm eingeschoben werden. Hierfür konnte die langfristig geplante Sperrpause vom 04. bis zum 09. Mai 2016 genutzt werden. Um den Eingriff in den Gleiskörper möglichst kurz zu gestalten, ist das gesamte Brückenbauwerk neben dem Bahndamm hergestellt worden. Für den eigentlichen Einschubvorgang wurde das rund 2700 Tonnen schwere Bauwerk mit insgesamt 14 Hydraulikpressen angehoben und auf einer  vorher hergerichteten  Stahlkonstruktion verschoben. Aufgrund der optimalen äußeren Bedingungen konnte mit dem eigentlichen Einschub sogar zwei  Stunden früher als geplant begonnen werden.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular