Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Kreisdirektor Joachim L. Gilbeau genau 20 Jahre im Amt

Meldung vom:

Auf genau 20 Jahre im Amt konnte nun Kreisdirektor Joachim L. Gilbeau zurückblicken – und wurde von der Verwaltungsspitze mit einem gemeinsamen Mittagessen in Billerbeck überrascht. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr skizzierte die Stationen und Themen seines allgemeinen Vertreters, wie die Funktion im Behördendeutsch heißt. Der gebürtige Osnabrücker habe großen Anteil an der positiven Entwicklung des Kreises in den letzten beiden Jahrzehnten gehabt, betonte der Landrat, um dann mit einer speziellen Ehrenurkunde und einem Blumenstrauß zu gratulieren. Nicht jeder Wahlbeamte könne ein solches Jubiläum begehen, stellte Dr. Schulze Pellengahr heraus. Gilbeau wacht als Kämmerer auch über Finanzen und Haushalt des Kreises Coesfeld. So war er maßgeblich an der Umstellung auf das Neue Kommunale Finanzmanagement zum 01. Januar 2008 beteiligt: Kreispolitik und Kreisverwaltung arbeiten seither nach kaufmännischen Kriterien. Die Schaffung von Barrierefreiheit und die energetische Sanierung der Kreisliegenschaften fallen ebenfalls in sein Ressort. Die aktuellen Klimaschutzaktivitäten des Kreises sind für den 62-Jährigen Zukunftshemen mit Modellcharakter. „Es gibt immer etwas zu tun“, fasste Gilbeau zusammen, bevor er sich wieder dem Tagesgeschäft zuwandte.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular