Jazz-Doppelkonzert am Sonntagnachmittag in der Kolvenburg
Doppelter Musikgenuss am kommenden Sonntagnachmittag: Gleich zwei hochkarätige Jazzbands gastieren am 24. April 2016 ab 16:00 Uhr auf Einladung der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld in der Billerbecker Kolvenburg: Zunächst tritt Christian Kappes Trio „Cru Sauvage“ und dann das Ensemble „Pericopes + 1“ auf.
„Cru Sauvage“, das lässt an feinste Schokolade denken – aufregend, mit dem gewissen Sucht-Faktor und ein wahrer Genuss. In diesem Fall aber verbirgt sich dahinter eine andere Form einer „wilden Auslese“, ein Jazz-Trio, das es ebenso in sich hat. Denn hier kommen drei völlig eigenständige Musikerpersönlichkeiten, drei ganz unterschiedliche Charaktere zusammen: Christian Kappe (Trompete), Burkhard Jasper (Piano) und Andreas Wahl (Gitarre).
Die Musik des italienischen Jazztrios „Pericopes + 1“ lässt sich nicht einfach in eine Stilschublade stecken, sie spiegelt vielmehr den weiten musikalischen Horizont und die Virtuosität der Formation wider: „Pericopes“ steht für hinreißenden, jungen Jazz in bester europäischer Tradition – mit Zitaten aus der amerikanischen, afro-amerikanischen und europäischen Folk-Musik, mit einer Prise Post-Rock und einem Schuss Avantgarde gewürzt. „Pericopes + 1“ sind Emilion Vernizzi (Saxophon), Alex Sgobbio (Piano) und Nick Wright (Drums).
Eintrittskarten zum Preis von 18,- EUR (ermäßigt 15,- EUR, Schüler und Studierende 10,- EUR) gibt es in der Kolvenburg (Telefon 02543 / 1540) oder im Internet unter: www.adticket.de