Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

„Ein rätselhafter Schimmer“ - Zeitreise ins Berlin der 20er Jahre auf Burg Vischering

Meldung vom:

Zu einer spannenden musikalischen Performance lädt die Kulturabteilung des Kreises Coesfeld am kommenden Freitag (15. April 2016) um 20:00 Uhr auf die Burg Vischering ein. Im Veranstaltungssaal präsentieren der Illustrator Robert Nippoldt und das Trio Größenwahn unter dem Titel „Ein rätselhafter Schimmer“ das Berlin der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Tickets für die Veranstaltung im Rahmen der derzeitigen Illustratoren-Ausstellung kosten 10,- EUR, ermäßigt 8,- EUR sowie für Schüler und Studierende 5,- EUR; sie sind sowohl im Vorverkauf in der Burg Vischering (Telefon 02591 / 7990-11) als auch an der Abendkasse erhältlich. Künstler trifft Trio: Mit Live-Zeichnungen, Gassenhauern und Chansons von Marlene Dietrich, Friedrich Holländer über die Dreigroschenoper bis hin zu den Comedian Harmonists nehmen Robert Nippoldt und das Trio Größenwahn die Zuhörer mit auf eine bild- und tongewaltige Zeitreise. Eine lockende Stimme, ein flotter Bass, ein swingendes Klavier: Das ist Musik, zu der die Füße tanzen wollen – und auch die Pinsel! Die Pinsel werden virtuos geführt von Robert Nippoldt und sind nicht die einzigen Zeichenwerkzeuge, die in diesem besonderen Zusammenspiel von Musik und Kunst ihren Auftritt haben. Mit Kreide, Bleistift und Tusche wird in wenigen Augenblicken das Berliner Stadtschloss wieder aufgebaut und die Gedächtniskirche bekommt ihr Dach zurück. Dank Kamera und Groß-Projektion sind die Zuschauer ganz nah dran. Es ist das Lebensgefühl einer besonderen Stadt zwischen den Weltkriegen, dem sich die vier stilecht gekleideten Künstler an diesem Abend verschreiben.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular