Abschied vom Kreis Coesfeld nach vielen Jahren: Monika Schemmer aus Reken geht in den Ruhestand
Kennenlernen und Abschied fielen zusammen: Die Feierstunde im Coesfelder Kreishaus war das erste persönliche Gespräch zwischen Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Monika Schemmer. Nach vielen Jahren beim Kreis Coesfeld wurde die Rekenerin, die ursprünglich aus Coesfeld stammt, nun in den Ruhestand verabschiedet.
Es war für Schemmer ein ganz besonderer Termin, was sich auch an ihrer Begleitung zeigte: Ehemann und Tochter waren ebenfalls in die „Bauernstube“ des Kreishaues gekommen. Im angeregten Gespräch wurden die Stationen eines langen und erfüllten Berufslebens zum Thema. Nachdem sie die Handelsschule in Coesfeld besucht hatte, war Schemmer im August 1969 zum Kreis Coesfeld gekommen. Ihre Tätigkeit wurde später durch die Elternzeit unterbrochen. Seit 1994 war sie in der Ausländerbehörde eingesetzt; zuvor war sie im damaligen Amt für Wohnungswesen, aber auch einige Jahre im Kultur- und Presseamt tätig. Im April 2008 beging sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr dankte im Namen von Kreispolitik und Kreisverwaltung herzlich für die treue Pflichterfüllung. Monika Schemmer wiederum bedankte sich für die Begegnung und die Feierstunde, die sie als sehr angenehm empfunden habe.