Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Berkel und Stever: Aktuell keine Pegelüberschreitungen zu erwarten

Meldung vom:

Trotz Dauer- und Starkregen kein Hochwasser: Zu den Niederschlagsereignissen am vergangenen Wochenende, aber auch zu den prognostizierten Niederschlagsmengen für den heutigen Montag (17. August 2015) kann die untere Wasserbehörde des Kreises Coesfeld mitteilen, dass aktuell keine Pegelüberschreitungen zu erwarten sind. Bei Betrachtung der im Kreis Coesfeld befindlichen Pegel-Messstellen in der Berkel (Lutum) sowie in der Stever (Appelhülsen, Senden-Schölling, Patzlar und Füchtelner-Mühle in Olfen) ist zu erkennen, dass die Wasserläufe Mittelwasser führen und noch weit entfernt von der Informationsstufe 1 sind. Diese würde bedeuten, dass mit  begrenzten Überschwemmungen landwirtschaftlicher Flächen zu rechnen ist. Bis auf den Wasserlauf Erft bei Bergheim, der die Informationsstufe 1 erreicht hat, liegen landesweit die Pegelstände jedoch alle im Normalbereich. Das öffentlich zugängliche Informationssystem des Landes findet sich auf der Seite: http://luadb.lds.nrw.de/LUA/hygon/pegel.php

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular