Vorfahrtsregelung beachten - Ampelanlage an Kreisstraßen 46 und 52 in Coesfeld wird repariert
An der Kreuzung der Kreisstraßen 46 (Daruper Straße und Alte Münsterstraße) und 52 (Friedrich-Ebert-Straße) in Coesfeld ist die Ampelanlage durch einen Gewitterschaden seit dem Wochenende ausgefallen. Zur Reparatur der Anlage muss nun doch ein neues Steuergerät eingesetzt werden.
Ursprünglich hatte die beauftragte Fachfirma vorgesehen, passende Ersatzteile für die bestehende Anlage einzubauen. Bei einer weiteren Untersuchung stellte sich nun jedoch heraus, dass der Austausch des kompletten Steuergerätes erforderlich ist. Es ist daher damit zu rechnen, dass die Ampel voraussichtlich im Laufe der zweiten Wochenhälfte wieder in Betrieb genommen werden kann. Bis dahin bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung der Kreisverwaltung die Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme im Bereich der Ampelanlage.
Die Polizei regelt in Zeiten mit hohem Verkehrsaufkommen im Rahmen der personellen Möglichkeiten den Verkehr. Im Übrigen zeigen die bestehenden Verkehrsschilder die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung auf. Wer von der Friedrich-Ebert-Straße und der Alten Münsterstraße auf die Ampel zufährt, wird durch gelbes Blinklicht auf seine Wartepflicht hingewiesen.