Eine Achterbahnfahrt des Jazz - Neil Cowley Trio gastiert auf Burg Vischering
Längst hat sich das Trio um den Pianisten Neil Cowley mit aufregenden Live-Auftritten auch über England hinaus einen Namen gemacht – zu Recht, wie die drei Musiker mit ihrem Konzert auf Burg Vischering in Lüdinghausen am übernächsten Samstag (18. April 2015) ab 20:00 Uhr belegen wollen.
Mit einer Musik, in der sich Klassik-, Trance-, Rock- und Jazz-Elemente perfekt ergänzen, nimmt Cowley, kongenial unterstützt von dem Bassisten Rex Horan und dem Drummer Evan Jenkins, das Publikum mit auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Durch seine fulminanten Kompositionen, seinen trockenen britischen Humor und den direkten Zugang zum Publikum begeistert Cowley immer wieder – und überzeugte auch seinerzeit beim Münsterland Festival part6 vollends.
Das Trio präsentiert nun sein aktuelles, fünftes Studioalbum “Touch and Flee”. Hier treffen elegante, anmutige Klänge auf kraftvolle und bewegende Passagen.
Cowley, der sonst auch mal auf Platten von Popstars wie Adele und Birdy am Klavier zu hören ist, führt sich und seine beiden Mitstreiter zu neuen Höhen; gerade auch kompositorisch war er nie besser, findet Christine Sörries, Leiterin der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld. Der Eintritt kostet 18,- EUR bzw. 15,- EUR (ermäßigt) Schüler und Studierende zahlen 10,- EUR. Der Vorverkauf läuft über Burg Vischering (Telefon 02591 / 7990-11) und Kolvenburg (Telefon 02543 /1540) – oder auf der Seite: www.adticket.de