Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Familienzentrum St. Gerburgis in Nottuln: Erfolgreich als „Haus der kleinen Forscher“ rezertifiziert

Meldung vom:

Andrea Hahn vom Regionalen Bildungsnetzwerk des Kreises Coesfeld überbrachte nun dem Team des Familienzentrums St. Gerburgis in Nottuln die begehrte Rezertifizierungsurkunde. 2013 war die Einrichtung erstmals zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert worden; seitdem wurde einiges umgesetzt. Zwei Mitarbeiter besuchen regelmäßig Fortbildungen zum Thema, zusätzlich wird mehrmals im Jahr ein Eltern-Kind-Forschen angeboten. Das Forschen gehört bei uns einfach zum Alltag, berichtet Christine Hullerum, Leiterin der sechsgruppigen Einrichtung. Durch Spenden von Gelsenwasser und dem eigenen Förderverein konnten bereits zahlreiche Anschaffungen – etwa einer Forscherwanne, eines Mikroskops oder eines Forscherwagens – getätigt werden. Das wertet das Forschen im Alltag natürlich erheblich auf, betont Dominik Szeczepanski als zuständiger Erzieher. Die gute Prozentzahl bei der Rezertifizierung sei eine schöne Bestätigung und sporne an, weiter auf diesem Niveau zu arbeiten, hieß es im Team. Die nächste Rezertifizerung wird in zwei Jahren stattfinden. Und eines ist sicher: Das Familienzentrum St. Gerburgis will wieder mit dabei sein, hält Andrea Hahn fest. Weitere Informationen zum Regionalen Bildungsnetzwerk Kreis Coesfeld/ Bildungsbüro unter: http://bildungsnetzwerk.kreis-coesfeld.de

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular