Dank und Anerkennung für treue Dienste - Landrat verabschiedet Erika Homann und Margarethe Peirick
Dank und Anerkennung für treue Dienste: Landrat Konrad Püning verabschiedete nun zwei langjährige Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung, die beide aus Coesfeld kommen und erfahrene Sekretärinnen sind: Erika Homann wechselte nach mehr als 48 Jahren in den Ruhestand, Margarethe Peirick kann auf über 45 Arbeitsjahre beim Kreis zurückblicken.
Erika Homann hat ihr gesamtes Berufsleben beim Kreis Coesfeld verbracht: nach dem Besuch der Berufsfachschule Winterstein in Coesfeld wurde sie am 01. April 1966 als Angestellte im schreibtechnischen Dienst in der Kreisverwaltung eingestellt; nach einigen Jahren im Bauordnungsamt und im Hauptamt kam sie 1983 zum damaligen Amt für Schulverwaltung und Sportpflege – und blieb dem Schulamt seither treu. Über viele Jahre und bis zuletzt war Margarethe Peirick als Sekretärin in der Regionalen Schulberatungsstelle tätig. Dort war sie den Lehrkräften, aber auch den Schülerinnen und Schülern eine erste, engagierte Ansprechpartnerin, wenn es um Terminvergabe und die Koordination der Beratung ging. Peirick hat den Auf- und Ausbau der Beratungsstelle intensiv begleitet. Einige Zeit war sie parallel im Sekretariat des Fachbereichsleiters eingesetzt.
Dem offiziellen Dank von Kreispolitik und Kreisverwaltung schloss sich Landrat Püning auch ganz persönlich an. Als er ihnen die Ehrenurkunden überreichte, wünschte er den beiden Geehrten
alles, alles Gute und vor allem viel Gesundheit.