Radwegerneuerung an der K 4 in Senden beginnt am Freitag
Risse, Unebenheiten, Schlaglöcher: Der Radweg an der Kreisstraße 4 zwischen B 235 und L 884 in Senden muss auf einer Länge von vier Kilometern von Grund auf saniert werden: Diesen Freitag (29. August 2014) starten die Arbeiten für die Erneuerung. Zunächst wird die Baustelle vorbereitet, so dass am Montagmorgen (01. September 2014) eine Vollsperrung eingerichtet und mit der eigentlichen Sanierung begonnen werden kann. Die Arbeiten werden in Bauabschnitten von jeweils ca. 500 bis 800 Metern ausgeführt und voraussichtlich insgesamt rund zwei bis drei Monate dauern.
Der Radweg muss in den jeweiligen Bauabschnitten für die Arbeiten voll gesperrt werden. Der überörtliche Radverkehr wird in beiden Richtungen über den Kanalseitenweg umgeleitet. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird dazu aufgestellt. Damit Material geliefert werden kann, muss die Fahrbahn der K 4 zudem zeitweise im jeweiligen Bauabschnitt halbseitig gesperrt werden. Um die Durchfahrt in Bereichen mit einspurigem Verkehr zu regeln, werden dann Baustellenampeln eingesetzt.
Für auftretende Behinderungen durch die Maßnahme bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.