Vier Jahrzehnte bei der Kreisverwaltung - Dank an Jugendamtsleiterin Johanna Dülker
Auf vier Jahrzehnte bei der Kreisverwaltung konnte nun Johanna Dülker aus Coesfeld zurückblicken. In einer Feierstunde im Kreishaus sprach Landrat Konrad Püning der Jugendamtsleiterin ganz offiziell Dank und Anerkennung für treue Dienste aus – stellvertretend für Kreispolitik und Kreisverwaltung.
Püning dankte Dülker aber auch sehr persönlich für ihren großen Einsatz. Denn die Kreisverwaltung sei nur so gut wir ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betonte Püning den Servicegedanken:
Schließlich produzieren wir keine Autos.Die langjährige Jugendamtsleiterin stellt stets den Menschen in den Mittelpunkt: Eine große Herausforderung der letzten Jahre war es, die Betreuung der Unter-Dreijährigen im Kreisjugendamtsbezirks auszubauen – aber auch, den großen Anforderungen an das Jugendamt in Sachen Kinderschutz gerecht zu werden. Nach den dienstlichen Stationen Hauptamt und Sozialamt war die Jugend- und Familienförderung Dülkers Ressort. 2005 übernahm sie die Abteilungsleitung des neu zugeschnittenen Jugendamtes. Neben ihren Hauptaufgaben war Dülker auch vom 31. Juli 1989 bis Ende 1994 als erste Frauenbeauftragte der Kreisverwaltung Coesfeld tätig. Püning ermunterte sie, ihr großes Engagement fortzusetzen.