Fahrbahnerneuerung der K 2 beginnt am Montag - Vollsperrung und Umleitung erforderlich
Auf einer 2,2 km langen Teilstrecke der Kreisstraße 2 zwischen Nordkirchen und der B 58 wird ab kommenden Montag (07. Juli 2014 ) die Fahrbahn von Grund auf erneuert. Zudem wird die bislang sehr unübersichtliche Kuppe in Höhe der Gemeindegrenze zwischen Nordkirchen und Senden durch flachere Steigungen und bessere Sichtweiten deutlich sicherer gestaltet.
Die Arbeiten werden voraussichtlich rund vier Monate dauern. Für die gesamten Bauarbeiten muss die Fahrbahn der K 2 zwischen L 810 und B 58 voll gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wird in beiden Richtungen über die B 58, L 835 und L 810 umgeleitet. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung mit Hinweistafeln zur Verkehrslenkung wird aufgestellt.
Der Anliegerverkehr wird bis zur Baustelle aufrechterhalten. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann die Erreichbarkeit von Anliegergrundstücken eingeschränkt sein, da der Asphalt abkühlen muss, bis er befahrbar ist. In diese Erneuerung der Fahrbahn und Verbesserung der Verkehrssicherheit investiert der Kreis Coesfeld rund 1,4 Mio. EUR. Das Land NRW unterstützt den Kreis mit einer Förderung von 60 Prozent der Kosten aus Bundesmitteln.
Für auftretende Behinderungen durch die Maßnahme bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.