Josef Merfeld nach 38 Dienstjahren verabschiedet
„Eigentlich hätten Sie durchaus das 40-jährige Dienstjubiläum komplettieren können“, fand Landrat Konrad Püning, als er Josef Merfeld nun nach über 38 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedete. Doch Merfeld freut sich auf die neue Lebensphase, auch wenn er nach all den Jahren beim Kreis Coesfeld eine positive Bilanz zieht.
Merfeld, der auch im Personalrat der Kreisverwaltung Verantwortung übernahm, war in dieser ganzen Zeit beim Fleischhygieneamt Westfleisch eingesetzt. 1949 wurde er in Rorup geboren, wo er bis heute lebt. Im elterlichen Betrieb und im Fremdbetrieb absolvierte er eine landwirtschaftliche Ausbildung; zudem besuchte er die Landwirtschaftsschule. Später legte er die Prüfung als Trichinenschauer ab. In diesem Beruf wurde er im September 1975 beim Kreis Coesfeld eingestellt; ab Oktober 1989 wurde Josef Merfeld als Fleischkontrolleur weiterbeschäftigt.
Für die vielen Jahre gibt es eine Urkunde, betonte der Landrat und dankte Josef Merfeld herzlich dafür, dass er
eine Säule im ganzen Betriebwar. Vor allem wünschte Püning dem neuen Ruheständler noch viele erfüllte Jahre bei guter Gesundheit.