Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Neubau Radweg K 23 in Lüdinghausen-Seppenrade: Vollsperrung ab Montag, Fahrbahnerneuerung in den Osterfereien

Meldung vom:

Die Verkehrsteilnehmer müssen sich auf eine Vollsperrung in Lüdinghausen-Seppenrade einstellen: Am kommenden Montag (10. März 2014) wird mit den Arbeiten für den Neubau des Radweges an der K 23 (Plümer Feldweg) begonnen. Auf rund 960 Metern Länge wird von der B 474 bis zum Naturschutzgebiet Plümer Feld auf der südlichen Fahrbahnseite ein 2,50 Meter breiter, kombinierter Geh- und Radweg angelegt. Die Arbeiten werden voraussichtlich rund zwei Monate dauern. In den Osterferien werden zusätzlich Teile der Fahrbahn der K 23 erneuert. In der ersten Ferienwoche (14. bis 17. April 2014) ist vorgesehen, zwischen B 474 und Bahnübergang die Fahrbahndecke punktuell abzufräsen und mit einer neuen Asphaltdeckschicht zu sanieren. In der zweiten Ferienwoche (22. bis 26. April) soll die Fahrbahn zwischen der neuen Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal und der K 13 / Alte Berenbrocker Schule auf circa 1,4 km Länge zwei neue Schichten Asphalt erhalten. Für die gesamten Bauarbeiten muss die Fahrbahn der K 23 zwischen B 474 und K 13 voll gesperrt werden. Am frühen Montagmorgen wird die Verkehrssicherung erfolgen; um circa 08:00 Uhr ist die Vollsperrung eingerichtet. Der Durchgangsverkehr wird in beiden Richtungen über die B 474, K 16 und K 13 umgeleitet. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung einschließlich Hinweistafeln wird dazu aufgestellt. Der Schulbusverkehr kann die Baustelle passieren; der Anliegerverkehr wird ebenfalls bis zur Baustelle aufrechterhalten. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten können einige Anliegergrundstücke nur eingeschränkt erreichbar sein, da der Asphalt bis zur Befahrbarkeit abkühlen muss. Für auftretende Behinderungen durch die Maßnahme bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular