Informationsveranstaltung zum Bundeskinderschutzgesetz - Termin in Lüdinghausen ist ausgebucht
Aufgrund der großen Resonanz können für die Informationsveranstaltung zum Bundeskinderschutzgesetz am Mittwoch nächster Woche (05. Februar 2014) in Lüdinghausen keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden. Interessierte sollten auf die beiden anderen Termine ausweichen: Am Donnerstag (30. Januar 2014) in der Alten Amtmannei in Nottuln und am übernächsten Mittwoch (12. Februar 2014) im Sitzungssaal der Stadt Coesfeld in Coesfeld. Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr.
Eingeladen zu diesen Veranstaltungen haben die drei Jugendämter im Kreis Coesfeld – und stellen die Auswirkungen auf die Praxis vor:
Das Bundeskinderschutzgesetz bringt die Prävention und die Intervention gleichermaßen voran. Es stärkt alle Akteure, die in den Sportvereinen und Jugendverbänden für das Wohlergehen von minderjährigen Menschen verantwortlich sind, betont Michael Werremeier vom Kreisjugendamt. Die räumlichen Kapazitäten auf der Burg Lüdinghausen sind ausgeschöpft; bei den Veranstaltungen in Nottuln und Coesfeld sind dagegen noch Plätze frei.