Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Sternsingerinnen besuchen Landrat Konrad Püning im Kreishaus

Meldung vom:

„Wie jedes Jahr kommen wir auch heut’.“ Zum Abschluss ihres diesjähriges Einsatzes besuchten vier Sternsingerinnen nun Landrat Konrad Püning im Kreishaus. Sie zählen zu den insgesamt 180 Sternsingerinnen und Sternsingern der Coesfelder St.-Lamberti-Gemeinde, in der das Kreishaus liegt. Der Landrat dankte Jutta, Johanna, Leonie und Lilly herzlich für den Besuch und ihr großes Engagement – stellvertretend für alle Mädchen und Jungen, die zusammen mit ihren Betreuern in diesen Tagen im Kreisgebiet unterwegs sind. Nachdem die Sternsingerinnen ihre guten Wünsche für das neue Jahr überbracht hatten, gab der Landrat einen Obolus in die mitgebrachte Sammelbüchse. Die Geldspenden sind in diesem Jahr für die Partnergemeinde in Tamale (Ghana), aber auch für das bundesweite Sternsinger-Projekt gedacht, mit dem Initiativen in den Bereichen Schulbildung und medizinische Versorgung unterstützt werden. Der Einsatz wurde auch mit vier Stoffbeuteln belohnt, die mit Süßigkeiten und Nüssen gefüllt waren – als persönliches Dankeschön des Landrates. Dann schrieben die vier Sternsingerinnen, die alle dieselbe Schulklasse besuchen, das traditionelle Kürzel „20*C+M+B*14“ mit gesegneter Kreide an die Wand am Haupteingang des Kreishauses I.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular