Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Kreistag verabschiedet Haushalt 2014 mit großer Mehrheit

Meldung vom:

Der Kreistag des Kreises Coesfeld hat am gestrigen Mittwochabend (18. Dezember 2013) mit großer Mehrheit den Haushalt 2014 verabschiedet: Die Fraktionen von CDU, SPD und UWG stimmten für das Zahlenwerk; BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stimmten dagegen, während sich die FDP enthielt. Der allgemeine Hebesatz der Kreisumlage für alle kreisangehörigen Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld wurde auf 34,55 Prozent der für das Haushaltsjahr 2014 geltenden Umlagegrundlagen festgesetzt – gegenüber 35,17 Prozent im Entwurf, der im November eingebracht worden war. Das Volumen des Ergebnisplans sieht 276,8 Mio. EUR bei den Einnahmen und Ausgaben vor, gegenüber 259,6 Mio. EUR in 2013. In einem Punkt waren sich alle Fraktionssprecher einig: Sie dankten in ihren Haushaltsreden den Kreisbeschäftigten für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit in 2013. Die Reden der Fraktionssprecher sind als PDF-Dateien auf der Internetseite des Kreises www.kreis-coesfeld.de unter „Haushalt 2014“ abrufbar.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular